Hin Ta und Hin Yai auf Koh Samui

Hin Ta und Hin Yai, was soll das denn sein? Das ist eigentlich ganz einfach. Damit sind 2 Felsformationen gemeint, die man am Ende des Lamai Beach auf Koh Samui findet. Die auch als Großvater und Großmutterfelsen bekannte Formation sieht aus wie die überdimensionale Versteinerung der primären Geschlechtsteile von Mann und Frau 😉

DSCF7023

Die Einheimischen verehren die Formation als Fruchtbarkeitssymbol. Der Legende nach soll sich hier vor langer Zeit ein Liebespaar ertränkt haben, weil deren Familien die Partnerschaft ablehnten. Daraufhin wurden sie dort zu Stein. Der direkte Weg vom Lamai Beach wird durch Felsen versperrt und man muss einen kleinen Umweg über die Beachroad nehmen. Auf dem Weg runter zum Strand kommt man durch das obige Tor. Der schmale Weg weiter zum Strand und den Felsen ist gesäumt von diversen überteuerten Souveniershops, und ein paar Ständen mit Erfrischungen. Außerdem gibt es auch eine Strandbar. Der Zutritt zu dieser originellen Sehenswürdigkeit ist übrigens kostenlos 🙂

Vermutlich sind diese Felsen die meistfotografierte Attraktion hier auf Koh Samui. Und so sehen die Felsen aus: (Was was ist brauche ich hoffentlich nicht erklären ;-))

Hin Ta

Hin Ta

Hin Yai

Hin Yai

Wer die Augen offen hat findet auch auf dem Weg und um Hin Ta und Hin Yai interessante und hübsche Fotomotive wie z.b die folgenden:

z.b. eine Statue

z.b. eine Statue

oder Souveniers

oder Souveniers

andere schöne Felsformationen

andere schöne Felsformationen

DSCF7038

 

 

Schreibe einen Kommentar