Na Muang Wasserfälle Koh Samui

Die Na Muang Wasserfälle sind Anlaufstelle für fast jede gebuchte Inseltour. Es sind 2 schöne Wasserfälle. Der obere Wasserfall kann vom Parkplatz aus entweder zu Fuß, auf einem Elefanten oder mit einem Geländewagen erreicht werden, wobei dieser nicht bis ganz nach oben fährt. Der untere Na Muang 1 Wasserfall fällt in ein großes Felsbecken in dem man angeblich sehr gut schwimmen kann. Leider hab ich es aus zeitlichen Gründen nicht probiert, da ich mich zu Fuß auf den Weg zum oberen Na Muang 2 Wasserfall gemacht habe.

Einfacher ist es natürlich mit so einem Gefährt:

Geländewagen

Geländewagen

Der Weg nach oben zum Wasserfall war schon recht anstrengend bei der Hitze. Das solltet ihr auf keinen Fall unterschätzen. Wie weit es ist kann man vielleicht auf dem nächsten Bild abschätzen. Da sieht man dem Wasserfall auf der Ferne und da habe ich ungefähr schon den halben Weg hinter mir:

DSCF7158

Für alle die schlecht zu Fuß sind, steht auch diese Alternative bereit:

DSCF7149

Der obere Na Muang Wasserfall ist ca. 80 Meter hoch und für den Weg dort hin ist gutes Schuhwerk zu empfehlen.

DSCF7164

Na Muang heißt auf thailändisch Violett. Diesen Namen bekam der Wasserfall wegen der Farbe der Felsen.

DSCF7195

Und hier noch ein paar Eindrücke aus der Umgebung:

Schreibe einen Kommentar