Hallo, mein Name ist Volker und komme aus dem „wilden“ Süden von Deutschland. Meine Hobbys sind Wandern, Fotografieren und Reisen. Hier vor allem Thailand, daher auch diese Website 😉

Meine erste Reise nach Thailand fand erst im März 2013 statt. Hiermit erfüllte ich mir einen schon lange gehegten Traum von einer Rucksacktour durch Südostasien. Doch als ersten Trip dieser Art sollte erstmal nur Thailand sein. Es war überhaupt mein erster Trip über 5 traumhaft schöne Wochen. Im Vorfeld habe ich mich auch informiert und ein paar tolle Reiseberichte gelesen, und so hab ich mich entschlossen auch darüber zu berichten. Angefangen zu Berichten habe ich dann auf meiner ersten Reise 2013 auf der Seite www.umdiewelt.de

Inzwischen war ich 13 x in Thailand und 1 x in Kambodscha. Ihr werdet hier nach und nach alle meine Reiseberichte finden und zwischendurch auch mal ein paar Kochrezepte für leckeres Thaifood und Tipps zu Dingen mit Thailand Bezug.

Als Hobbyfotograf zeige ich hier natürlich auch meine eigenen Fotos, welche auf meinen Reisen entstanden sind.

Ich hoffe, Du hast viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Bilder. Und wenn Du Lust hast, dann schau auch mal bei Instagram oder/und meiner Facebookseite vorbei 😉

Also viel Vergnügen und vielleicht sieht man sich ja mal in Thailand.